SquawkBox

Was ist SqawkBox?

SquawkBox ist ein VATSIM-Client für den Microsoft Flight-Simulator. Er verbindet die Piloten mit den virtuellen Lotsen und sorgt für die Darstellung der anderen Piloten.

SquawkBox ist ein Freeware-Programm welches unter http://squawkbox.ca heruntergeladen werden kann. Am 29. Jänner 2009 wurde das Ende der Weiterentwicklung bekannt gegeben.

Traffic Darstellung

Um andere Piloten im VATSIM-Netzwerk richtig darstellen zu können, greift SquawkBox auf Traffic-Dateien zurück. Eine neue Traffic-Datei kann ohne Installation direkt im Ordner aircraft im SquawkBox-Installationsverzeichnis abgelegt werden.

Ultimate Traffic 2

Für Flugzeuge aus Ultimate Traffic 2 wurde bereits eine Traffic-Datei erstellt:

sb4-ut2traffic.zip

SquawkBox und SimConnect

SquawkBox kann via SimConnect auf einem zweiten Rechner ausgelagert werden. Eine genaue Anleitung findest du in unserem Wiki unter dem Stichwort SimConnect.


QR-Code
QR-Code SquawkBox (erstellt für aktuelle Seite)